Neuigkeiten

Securitymitarbeiterin rettete Besucherleben beim Nova Rock Festival 2017

Drucken E-Mail
Dani

Die unüberlegte Handlung eines jungen Besuchers am Nova Rock Festival 2017 hätte beinahe ein tragisches Ende genommen.
Verbotenerweise kletterte der junge Mann am 17.06.2017 über einen Zaun und durchtrennte sich dabei am Ellenbogen eine Sehne und eine Arterie. Durch diese schwere Verletzung kam es zu einer extrem starken, pulsierenden Blutung.

Die in der Nähe eingesetzte Securitymitarbeiterin Dani B. reagierte geistesgegenwärtig, zog ihre Securityweste aus, band damit dem Oberarm des Verletzten ab und veranlasste über die Funkzentrale einen Rettungseinsatz.

Als die Sanitäter Minuten später zum Unfallort kamen, stellten sie fest, dass die Erste-Hilfe-Leistung der Securitymitarbeiterin erstklassig erfolgt war. Der diensthabende Notarzt gab später an, dass unsere Securitymitarbeiterin mit ihrer Wundversorgung dem jungen Gast definitiv das Leben gerettet habe, da er ohne ihren Einsatz verblutet wäre.

Liebe Dani, vielen Dank auch von unserer Seite für diese verantwortungsvolle und professionelle Vorgehensweise und dass du unter diesen schwierigen Umständen die Nerven bewahrt hast!

Sicherheit bei Biathlon-WM in professionellen Händen

Drucken E-Mail

Unser langjähriger Security-Partner, die Walcher Security GmbH, wurde vom ÖSV mit der Durchführung des Sicherheitsdienstes bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen betraut.

Da uns die Walcher Security GmbH bei unseren großen Sommer-Events wie z.B. Nova Rock oder Frequency Festival seit Jahren unterstützt, war es für uns eine Selbstverständlichkeit, unser befreundetes Unternehmen ebenso bei deren Winter- Events zu supporten.

So kam es, dass unser Geschäftsführer, Mag. Herbert Wagner, MSc, MBA, als Sicherheitskoordinator vor Ort tätig war und weiters knapp 20 unserer Mitarbeiter die Walcher Security GmbH beim Sicherheitsdienst vor Ort unterstützten.

Im Vorfeld wurde durch unser Unternehmen ein umfassendes Sicherheitskonzept in Zusammenarbeit mit Veranstalter, Behörden und Sicherheitsdienst erarbeitet.

Die BVZ hat in ihrer Ausgabe Eisenstadt folgenden Artikel verfasst, für den wir uns herzlich bedanken:

Titelseite der BVZ
Artikel der BVZ

Mag. Wagner bedankt sich beim österreichischen Skiverband (ÖSV), dem Organisationskommitee Hochfilzen, den Behörden und der Walcher Security GmbH und ihren Supervisoren für die gute Zusammenarbeit!

Benefizpunschen zugunsten Licht ins Dunkel

Drucken E-Mail

Schon seit mehreren Jahren lädt die Firma Wagner Sicherheit GmbH mit Geschäftsführer Mag. Herbert Wagner, MSc, MBA zum vorweihnachtlichen Benefiz-Punschtrinken ein.

Viele Mitarbeiter und deren Angehörige sowie Kunden und Freunde folgten auch heuer gerne der Einladung und verbrachten am 16. Dezember 2016 einen gemütlichen Abend. Mag. Herbert Wagner freute sich, auch LH-Stv. Johann Tschürtz, Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber, Leiter der Staatsanwaltschaft Eisenstadt Mag. Johann Fuchs und Landesgerichtspräsident Dr.Karl Mitterhöfer begrüßen zu dürfen. Die Gäste wurden vom Firmeninhaber mit selbst gemachtem Glühwein und Punschvarianten sowie deftigen Schmankerln verwöhnt. Und diese ließen es sich nicht nehmen, die Aktion „Licht ins Dunkel“ mit ihren Spenden von insgesamt € 1.350,00 zu unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön allen, die zu diesem großartigen Spendenergebnis beigetragen haben.

Benefizpunschen 2016
Benefizpunschen 2016

FM4 Frequency 2016 beendet die Saison der großen Festivals

Drucken E-Mail
Das letzte große Festival 2016 ist bereits Geschichte. Von 17. bis 20. August wurde in St. Pölten im VAZ noch einmal richtig gefeiert. Das Wetter spielte mit, die Musik war toll und das letzte Festival dieses Jahres ging dank den rund 600 Sicherheitsdienstmitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Wagner Sicherheit GmbH friedlich und sicher über die Bühne.

Opernfestspiele St. Margarethen und Seefestspiele in sicherer Hand

Drucken E-Mail
Der Juli und August stehen im Burgenland ganz im Zeichen der Opern- und Seefestspiele. Tausende Gäste erleben in traumhafter Kulisse des Steinbruchs und des Neusiedlersees einen wahren Ohren- und Augenschmaus. Sicherheitstechnisch betreut werden die vielen Besucherinnen und Besucher schon seit Jahren von der Firma Wagner Sicherheit GmbH. Ob als Portier, als Programmverkäufer, Platzanweiser, ... Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets um das Wohl und die Sicherheit der Festspielgäste bemüht.

Sicher unterwegs bei Europas größtem Open-Air-Festival

Drucken E-Mail
Das Donauinselfest zählt ist das größte Open-Air-Festival Europas mit freiem Eintritt. Und auch dieses Jahr sorgte Mag. Herbert Wagner, MSc, MBA als Sicherheitskoordinator für die Sicherheit der tausenden Besucherinnen und Besucher. Bei sommerlichen Temperaturen ging das Fest friedlich und sicher über die Bühne. „Ein herzliches Dankeschön den Blaulichtorganisationen und Sicherheitskräften. Durch die gute Zusammenarbeit war es auch heuer ein tolles, sicheres Fest für alle.“, so Mag. Herbert Wagner, MSc, MBA.

Start in die Festivalsaison mit dem Nova Rock

Drucken E-Mail
Den Reigen der Großevents eröffnete auch heuer wieder das legendäre Nova Rock. 180.000 Rockfans – so viele wie nie zuvor – feierten von 9. bis 12. Juni auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf. Sicherheitstechnisch bestens betreut wurden Sie auch heuer wieder von Sicherheitsexperten Mag. Herbert Wagner, MSc, MBA und rund 600 Sicherheitsmitarbeitern. Ein herzliches Dankeschön allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Lovely Days und Nova Jazz and Blues Night am neuen Festivalgelände

Drucken E-Mail
Nach vielen Jahren Festivalgeschichte in Wiesen wurden heuer die Nova Jazz & Blues Night sowie die Lovely Days in den Schlosspark Esterházy verlegt. Sommerliche Temperaturen, einzigartiges Ambiente und viele Sicherheitsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wagner Sicherheit GmbH waren Garant für eine gelungene Festivalpremiere.

Live dabei bei den Konzerten in Spielberg

Drucken E-Mail
Den Formel 1 Fans in Spielberg wird auch ein tolles Rahmenprogramm geboten, denn nach der Rennaction ist die Party noch lange nicht vorbei. Bei den Open Air Konzerten - heuer mit toller Musik von Wanda, Nena, Rea Garey und Amy MacDonald - wurde den Fans so richtig eingeheizt. Damit sich die vielen Gäste auch sicher fühlen konnten, dafür sorgten die Sicherheitsdienstmitarbeiterinnen und –mitarbeiter der Firma Wagner Sicherheit GmbH.

Referenzen

Dienstleistungen

 
 
Aktuelle Seite: Home Neuigkeiten