Das Unternehmen | Leitbild

Unsere Ziele und Werte

Unser Unternehmen ist darauf ausgerichtet, mit verlässlichen Sicherheitsleistungen zu Ihrem Erfolg beizutragen.

DEMENTSPRECHEND LAUTET
UNSERE VISION:

Sicherheit für Ihren Erfolg.

Ohne Sicherheit keine Freiheit. Ohne Freiheit kein Erfolg.

DEMENTSPRECHEND LAUTET
UNSERE MISSION:

Ihnen Sicherheitsleistungen und -technik auf höchstem Niveau zur Verfügung zu stellen und als Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Ihren Sicherheitsherausforderungen zu agieren.

Ethische Grundsätze und wertebasiertes Handeln

Dabei orientieren wir uns in all unserem Handeln stets an unserem Ethik- und Wertekodex.

Vertraulichkeit

Wir bei Wagner Sicherheit schätzen Unternehmensinformationen sowie Informationen von unseren Geschäftspartnern und Kunden und behandeln diese unter Einhaltung sämtlicher Datenschutzbestimmungen vertraulich.

Zuverlässigkeit

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begegnen unseren Kunden stets aufmerksam und zuverlässig. Wir zeichnen uns durch unsere hohe Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit aus und legen großen Wert auf eine klare und offene Kommunikation.

Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wagner Sicherheit halten sämtliche geltenden Gesetze, Bestimmungen und Vorschriften ein.

Sicherheit

Die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Wir sorgen für sichere und hygienische Arbeitsbedingungen, die den geltenden gesetzlichen Vorgaben im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit entsprechen.

Kein Platz für Diskriminierung

Bei uns spielt Gleichberechtigung eine große Rolle, da wir uns für Vielfalt und Toleranz einsetzen. Wir dulden in unserem Unternehmen keine diskriminierenden und belästigenden Handlungen, beispielsweise aufgrund sozialer oder nationaler Herkunft, des Geschlechts, der ethnischen Herkunft, der Religion, des Alters, aufgrund einer Krankheit oder Behinderung, der sexuellen Orientierung, der politischen Ansichten oder anderer persönlicher Merkmale. Für uns hat jede und jeder Einzelne einen Anspruch auf faire und respektvolle Behandlung.

Konflikte lösen

Wir sind verantwortlich für die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Kunden. Konflikte lösen wir mit sachlicher, offener Kommunikation und verhalten uns auch in brenzligen Situationen professionell. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vermeiden die Ausübung von Gewalt und unangemessene Androhungen durch Prävention und Deeskalation.